Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Alte Bilder Von Duisburg

Alte Bilder Von Duisburg. Diesen dachbodenfund möchte ich euch nicht vorenthalten: Wenn neue anzeigen eingestellt werden.

Zeitzeugenbörse Duisburg e. V. präsentiert „Laar, Beeck
Zeitzeugenbörse Duisburg e. V. präsentiert „Laar, Beeck from duisburgamrhein-betrachtungen.de

Vom schloss aus bildete sich eine bescheidene siedlung, die freiheit ruhrort. Würde mich freuen wenn ich die hier sehe. Sie müssen sich vermutlich registrieren , bevor sie beiträge verfassen können.

Jahrhundert Gehörte Homberg Zur Grafschaft Moers, Dem Späteren Kreis Moers.


Von besonderer bedeutung sind die stätten und aktivitäten der industriekultur, die dem gesamten ruhrgebiet ein neues gesicht geben sollen. Hermann hill, laut aufschrift am 12.06.1929, ©stadtarchiv duisburg, nr 33/1963. Wir lassen unsmal überraschen, ob ihr noch was in der alten fotokiste findet 📸

Möchte Noch Mehr Sehen Aus Der ,,Guten Alten Zeit Merci.


Bilder von früher und heute zeigen duisburg im wandel. Sie müssen sich vermutlich registrieren , bevor sie beiträge verfassen können. Wenn wir von hier aus ein paar meter rückwärts laufen und dann südlich hochblicken, dann haben wir das motiv von bild 12 mit der rampe

Diese Wurde Durch Ein Mächtiges Schloss, Dem Sog.


Am liebsten von der innenstadt bzw altstadt. Die landkarte zeigt das homborn von vor 150 jahren. Urkundlich erstmals erwähnt wird homberg im jahre 855 als hohonberg, was etwa höher am wasser liegende siedlung bedeutet.

Egal Ob Alte Häuser, Straßen, Spielplätze, Zoo Oder Schulen.


Das sind wunderbare bilder :super::super: Bilder wie diese sind eine besondere freude. Diesen dachbodenfund möchte ich euch nicht vorenthalten:

Die Triebwagen 176 Und 177 Wurden 1926 Bei Johann Caspar Harkort Brückenbau Für Die Duisburger Straßenbahn Gmbh, Einem Vorgänger Der Dvg, Gebaut.


Auf diesem homberger werth gründete graf johann von moers 1371 eine zollstätte. Und noch besser, wenn man die örtlichkeit sofort und eindeutig zuordnen kann (!). Erstellt wurde die karte vom bauamt hamborn im jahre 1911.